Willkommen beim Zentrum für ethische Fragen im 21. Jahr-hundert
Zum Beispiel:
- Was ist richtig?
- Was ist falsch?
- Wie wollen wir leben?
Ethische Fragen sind Fragen über Gut und Böse.
Viele Menschen sollen über diese Fragen nach-denken.
Viele Menschen sollen über diese Fragen sprechen.
Alle können mit-machen. Zum Beispiel:
- Schüler
- Studenten
- neugierige Menschen
Was macht das ZEF21?
Veranstaltungen
- Das ZEF21 macht Vorträge.
- Das ZEF21 macht Treffen.
- Dort sprechen alle über wichtige Themen.
Mehr Infos zu den Veranstaltungen
Schule für Gut und Böse
- Das heißt auch Ethik-Akademie.
- Junge Menschen an Hoch-Schulen können mit-machen.
- Das geht im Internet.
- Das geht auch in der Hoch-Schule.
Mehr zur Schule für Gut und Böse
Inspirationen
- Hier gibt es Texte.
- Hier gibt es Videos.
- Hier gibt es Ideen.
- So können alle selbst über wichtige Fragen nach-denken.
Ethikum
- Wer bei der Schule für Gut und Böse mit-macht, kann etwas bekommen.
- Das heißt Ethikum.
- Das ist wie ein Zeugnis.
- Die Bestätigung zeigt: Diese Person kennt sich mit Gut und Böse aus.